top of page
My Profiling an der Kisa Akademie

  MY PROFILING  

 

1. MODUL // EINZELCOACHING ZUR STANDORTANALYSE - 20 STUNDEN

KISA Job-Coaching - My Profiling

Einzelcoaching zur Standortanalyse (Hybrid)

Welche Fragen wirst du dir nach dem Workshop nachhaltig beantworten?

  • Was sind meine Stärken und besonderen Fähigkeiten?

  • Wo liegen meine schlummernden Potenziale, die ich zukünftig stärker nutzen möchte?

  • Welche Möglichkeiten möchte ich ergreifen? Was macht mein USP am Arbeitsmarkt aus?

  • Welches berufliche  Umfeld brauche ich um leistungsfähig und zufrieden zu sein?

 

Dein Ergebnis

Wir haben verschiedene berufliche Optionen herausgearbeitet. 

Gemeinsam haben wir diese Visionen zum Leben erweckt und ehrlich und mutig hingeschaut, welche der Optionen die passendste und attraktivste für dich ist.

 

Wie funktioniert die Standortanalyse im Job Coaching?

Die Standortanalyse im Coaching ist eine entscheidende Phase, da sie dazu dient, eine klare Ausgangsbasis zu schaffen und den Coaching-Prozess auf deine individuellen Bedürfnisse abzustimmen.

 

Sie hilft dir eine realistische Perspektive auf deine Situation zu gewinnen und konkrete Schritte zur Erreichung deiner Ziele zu entwickeln.

Ein Coach nur für dich

Ein qualifizierter Coach wird dich während dieser Phase einfühlsam begleiten und unterstützen.

Was erwartet dich?

​Hier sind einige der Erwartungen und Schritte, die dich in einer Standortanalyse im Coaching erwarten:

Die Standortanalyse im Coaching ist eine entscheidende Phase, da sie dazu dient, eine klare Ausgangsbasis zu schaffen und den Coaching-Prozess auf deine individuellen Bedürfnisse abzustimmen. 

Sie hilft dir, eine realistische Perspektive auf deine Situation zu gewinnen und konkrete Schritte zur Erreichung deiner Ziele zu entwickeln.

Vielleicht haben sich aber auch in den ersten Stunden deine Ziele geklärt und du brauchst keine weiteren Coaching-Stunden?

Wenn du mehr Unterstützung und Impulse benötigst, buche das Modul MY STRATEGY!

 INFORMATIONEN 

 
MAßNAHMEZIEL
§45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 SGB III / Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt
VORRAUSSETZUNGEN

Motivation des Teilnehmers, der Teilnehmerin an der beruflichen Zukunft zu arbeiten

Technische vorraussetzungen für Online Teilnahme, falls erwünscht:

Für die Teilnahme an den Online-Coachings sind folgende Systemvoraussetzungen, die den heute gängigen Standards entsprechen, notwendig

  • Internet-Zugang mindestens 16Mbit Leitung

  • Lautsprecher, Mikrofon bzw. Headset

  • Laptop, Tablet, oder PC

TEILNAHMEDAUER:
  • Je Modul 4 Wochen

  • 20 UE á 45 Min.

 

ZEITLICHER UMFANG:

Gesprächszeit von 2 x 90 Minuten wöchentlich im Einzelcoaching

ABSCHLUSS:

Teilnahmebescheinigung

ZIELGRUPPE:

Erwerbstätige, die sich für ihren Job oder einen neuen Job begeistern möchten, Arbeitsuchende, die neubeginnen möchten, Akademiker, Kaufleute, Schulabbrecher, Neuankömmlinge, Migranten, Schüler, Lehrer, Trainer, uvm. 

COACHINGSTUNDEN:

20 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

 
PREIS:

1.333  EURO

FÖRDERUNG:

durch Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) gemäß §45 SGB III über die Arbeitsagenturen und Jobcenter

bottom of page